Über mich

Sascha

Moin Moin,

ich bin Blogger und Fotograf Sascha Kemena.

Ich betreibe und schreibe auf kemena.net. Warum ich das tue? Ich habe Spaß an der Fotografie. Auch um meine Fotos nicht blos auf der Festplatte verschwinden zu lassen. Falls dann noch andere Leute etwas aus meinen Erfahrungen profitieren können oder es einfach nur interessant finden – SUPER!

Zu Urzeiten habe ich Tonnen von Dias produziert, 2001 bin ich in die digitale Welt mit einer Dimage7 hinübergewechselt und seit 2009 fotografiere ich Bilder mit einer Nikon DSLR. In der darauf folgenden Zeit habe ich dann einiges über das gelernt, mit dem ich da eigentlich so anstelle. Dies hat mich dann immer stärker mit dem Virus der Fotografie infiziert. Seit ich dann aber Ende 2011 durch Zufall beim Fotowettbewerb der Autostadt in Wolfsburg mitgemacht habe und auch andere Fotografen meine Fotos scheinbar als ‚gar nicht so schlecht‘ empfunden haben, hat es mich dann so richtig gepackt. Ich habe so bei mir gedacht – okay dann hör‘ nicht auf, sondern entwickle dich weiter!

Jetzt habe ich erst recht angefangen Blogs und Bücher zur Fotografie zu studieren und mich bei anderen Fotografen in der Peoplefotografie weiterzubilden. So fing ich auch an diese Seite im WEB und bei facebook aufzubauen.

Warum ich fotografiere?

Auch wenn ich den Beruf nie gelernt haben, ich bin einfach total >angebockt< von der Fotografie. Wenn ich die Kamera erst einmal in der Hand habe, kann ich kaum wieder aufhören. Sehe ich Lichstimmungen, beginne ich automatisch zu überlegen, was ich damit anfangen kann. Ich sehe Details, die ich am liebsten festhalten möchte. Wenn ich ein Bild durch den Sucher sehe, >feile< ich so lange an diesem einen Foto herum, bis ich es mit der Kamera so eingefangen habe wie ich es mir vorstelle – was meine Familie schonmal tierisch nerven kann – sorry!

Wenn dann noch die Zeit wie im Fluge vergeht, dann ist das, was Du tust, genau das, was Du tun solltest!
Wenn ich fotografiere, bin ich glücklich!


Möchtest Du mich gerne für ein Fotoshooting / Hochzeitsreportage / Pärchenshooting / Eventshooting / Workshop buchen oder mir eine Nachricht senden, schicke mir einfach eine kurze Mail über das Kontaktformular:

[[simplecontact]]